15.12.2015

Wie begeistert man Millennials

Prof. Dr. Anton Meyer, Ordinarius für BWL und Marketing an der LMU München

Aktuelles, Wie begeistert man Millennials

Der Ordinarius für BWL und Marketing an der LMU München Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer referierte im Aktionskreis über die Generation Y, die so genannten Millennials, die Menschen, die zwischen 1981 und 1995 geboren wurden. Diese machen heute 18% der Bevölkerung in Deutschland aus und stellen 12% der Kaufkraft in unserem Land darf.

Prof. Meyer portraitierte die Millennials als die Erbengeneration von morgen sowie sowohl die Wissenselite von morgen als auch die nächste Führungsgeneration. Laut Meyer werden im Jahr 2020 voraussichtlich 50% der Arbeitsplätze weltweit mit Millennials besetzt sein und sie 30% der Kunden bilden. Meyer zufolge wird die Generation Y vornehmlich durch Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung, Facebook, Finanzkrisen, Patchwork-Familien und mediale "Kriege" geprägt. Meyer prognostizierte: "Die Generation Y kann ab 2017 über die größte Kaufkraft aller Generationen verfügen. Sie ist bereit, ein Preispremium für Services, die zu jeder Zeit an jedem Ort mit einfachem und schnellem Zugang erreichbar sind, zu zahlen".

v.l.n.r.: Wolfgang Schichtel (Beirat), Hans Fritz (Beirat), Tobias Kurzmaier (Vorsitzender), Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, Hermann Harbeck (Beirat), Martin Goppel (Beirat), Konsul Dr. Michael Scherz (Beirat), Wolfgang Durner (Beirat)

Aktionskreis für Kultur, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft e. V.

Barer Str. 56 · 80799 München · info@akwpw.de  

© 2025